Bezirksjugendlager

Vom 3. bis 5. Juni fand das diesjährige Bezirks-Feuerwehrjugendlager im Tullner Aubad statt. Nach der Ankunft am Gelände wurden umgehend die Zelte aufgeschlagen, anschließend wurde das Lager durch den Bezirksfeuerwehrkommandanten eröffnet.

Auch dieses Jahr wurden beim Lager die Bezirksbewerbe der Feuerwehrjugend abgehalten. Bei diesen Bewerben messen sich die teilnehmenden Jugendgruppen gegeneinander, und versuchen die besten Leitungen zu erzielen. Gemeinsam mit den Feuerwehren Thern und Neudegg konnte die Bewerbsgruppe "Großweikersdorf-Neudegg-Thern" in der Wertungsklasse „Bronze eigener Bezirk“ den zweiten Platz, in „Silber eigener Bezirk“ sogar der erste Platz belegen.

Unter den zahlreichen Freizeitaktivitäten stand auch eine Erlebniswanderung auf dem Programm. Auch der Fuhrpark der Tullner Feuerwehr konnte erkundet werden, und beim Karaoke-Abend am Lagerfeuer wurde das ein oder andere Gesangstalent entdeckt.

Leider mussten jedoch nach drei wunderschönen Tagen die Zelte wieder abgebaut, und die Heimreise angetreten werden.