Wissenstest in Judenau

Nach Wochenlangem Üben absolvierte die Feuerwehrjugend Großweikersdorf am 16. März 2019 den Wissenstest in Judenau, welchen alle erfolgreich abschließen konnten.

12 Jugendliche machten sich am Samstag den 16. März 2019 auf den Weg nach Judenau um den Wissenstest, für den sie sich bereits seit Wochen vorbereitet haben zu absolvieren. Für sie galt es Geräte, welche die Feuerwehr für den Brandeinsatz bzw. den technischen Einsatz benötigt zu erkennen, sowie Feuerwehrtechnische Fragen zu beantworten, Dienstgrade zu erkennen und Knoten, die für den Feuerwehreinsatz relevant sind herzuzeigen. Das Abzeichen in Bronze konnten drei, in Silber vier und in Gold ein Jugendlicher erfolgreich abschließen. Auch vier unserer unter 12- Jährigen erwarben das Abzeichen um das Wissenstestspiel.