• Feuerwehrhaus

    Herzlich willkommen!

    auf der Homepage der freiwilligen Feuerwehr Großweikersdorf.

  • Mannschaft

    Unsere Mannschaft!

    Hier erfahren Sie alles über die Mitglieder der Feuerwehr Großweikersdorf.


    unsere Mannschaft

  • Einsatz

    Einsatz!

    Lesen Sie unsere Einsatzberichte, die hier zeitnah an den Geschehnissen erscheinen. Auch die Einsatzstatistiken werden jährlich hier veröffentlicht.

    zu den aktuellen Einsatzberichten

  • Feuerwehr Jugend

    Feuerwehrjugend

    Die Jugendfeuerwehr ist die Jugendabteilung der Freiwilligen Feuerwehr und bietet Jugendlichen die Möglichkeit einer sinnvollen Freizeitgestaltung.

    weitere Informationen

Drucken

T1 - Fahrzeugbergung

am .

Datum: 11. August 2016
Einsatz: T1 - Fahrzeugbergung

Bericht:

Um 10:21 Uhr wurde die Feuerwehr Großweikersdorf von Florian Niederösterreich mittels Personenrufempfänger und Blaulicht SMS mit dem Alarmtext „Technischer Einsatz für die Feuerwehr Großweikersdorf, Traktorbergung in Großwiesendorf“ alarmiert.

Bei Mäharbeiten in Großwiesendorf rutschte ein Landwirt mit seinem Traktor in einen Graben und drohte umzustürzen. Da der Fahrzeuglenker sein Fahrzeug nicht selbst aus der misslichen Lage befreien konnte, rief er die FF Großweikersdorf zu Hilfe. Mittels Kran des Wechselladefahrzeuges wurde der Traktor geborgen und konnte seine Fahrt fortsetzen.

Im Einsatz stand für ca. 1 Stunde:

  • die Feuerwehr Großweikersdorf mit 9 Mitgliedern und 3 Fahrzeugen (Rüstlösch-, Rüst- und Wechselladefahrzeug)

Fotogalerie:

  • 160811a_01
  • 160811a_05
  • 160811a_08
  • 160811a_16
  • 160811a_18
  • 160811a_23
  • 160811a_24

Unwetterwarnung

Unwetterwarnung

Wasserstand Schmida

Wasserstandsberichte

Wasserstand Donau

Wasserstandsberichte

Rettungskarte

Rettungskarte