• Feuerwehrhaus

Herzlich willkommen!

auf der Homepage der freiwilligen Feuerwehr Großweikersdorf.

• Mannschaft

Unsere Mannschaft!

Hier erfahren Sie alles über die Mitglieder der Feuerwehr Großweikersdorf.

unsere Mannschaft

• Einsatz

Einsatz!

Lesen Sie unsere Einsatzberichte, die hier zeitnah an den Geschehnissen erscheinen. Auch die Einsatzstatistiken werden jährlich hier veröffentlicht.

zu den aktuellen Einsatzberichten

• Feuerwehr Jugend

Feuerwehrjugend

Die Jugendfeuerwehr ist die Jugendabteilung der Freiwilligen Feuerwehr und bietet Jugendlichen die Möglichkeit einer sinnvollen Freizeitgestaltung.

T1 - Fahrzeugbergung

am .

Datum: 5. Mai 2017
Einsatz: T1 - Fahrzeugbergung

Um 07:39 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf mittels Pager und Blaulicht-SMS mit dem Alarmtext „Technischer Einsatz für die Feuerwehr Großweikersdorf, LKW-Bergung in Tiefenthal“ alarmiert.

In Tiefenthal hatte sich ein LKW in einer Wiese festgefahren und konnte sich nicht aus eigener Kraft befreien, weshalb die FF Großweikersdorf zu Hilfe gerufen wurde. Mittels den Seilwinden des Rüstlösch- und Rüstfahrzeuges wurde der LKW wieder auf festen Grund gezogen, worauf er seine Fahrt fortsetzen konnte.

Im Einsatz stand für 1 Stunde:

• die Feuerwehr Großweikersdorf mit 7 Mitgliedern und 2 Fahrzeugen (Rüstlösch-, und Rüstfahrzeug)