T1 - LKW-Bergung

Datum:  18. Jänner 2013
Einsatz: T1 - LKW-Bergung

Um 13:00 wurde die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf zu einer LKW-Bergung gerufen.

Bei der Müllsammelinsel in Kleinwiesendorf geriet ein LKW-Fahrer mit seinem schweren Fahrzeug von der Fahrbahn ab, wodurch das KFZ in die Schmida zu stürzen drohte. Die zu Hilfe gerufene Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf, welche soeben den Einsatz am Hauptplatz beendet hatte, rückte unverzüglich nach Kleinwiesendorf aus. Als die Einsatzkräfte den Unglücksort erreichten hatten, war der LKW bereits mit Hilfe eines Traktors provisorisch vor weiterem Abrutschen gesichert worden. Mit der Seilwinde des Rüstlöschfahrzeuges wurde das Fahrzeug wieder zurück auf die Straße gezogen. Anschließend konnte der LKW-Fahrer seine Fahrt fortsetzen und die FF Großweikersdorf wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Im Einsatz stand für ca. 45 Minuten:

• die Feuerwehr Großweikersdorf mit 7 Mitgliedern und 2 Fahrzeugen (Rüstlösch- und Kranfahrzeug)

• 130118b_01
  • 130118b_02