Drucken

T1 - Traktorbergung

 

Datum: 11. Juli
Einsatz: T1 - Traktorbergung

Bericht:

Um 18:04 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf von Florian Niederösterreich zu einer Traktorbergung alarmiert.

 

 

In einem Weingarten am „Schafberg“ war ein Traktor bei der Bergabfahrt über eine  Böschung seitlich abgestürzt.  Der Lenker blieb glücklicherweise unverletzt und konnte die Feuerwehr verständigen.  Da eine Zufahrt  zur Einsatzstelle auf den engen Feldwegen mit den Einsatzfahrzeugen  nicht möglich war, wurde zunächst beim Lagerhaus gesammelt. Dort wurde die nötige Ausrüstung in geländegängige PKW verladen und zur Einsatzstelle gebracht. Zur Bergung wurden zwei Greifzüge eingesetzt, wobei mit einem gesichert wurde, während der andere das Fahrzeug aufrichtete.  

Im Einsatz standen für ca. 1,5 Stunden:

  • die Feuerwehr Großweikersdorf mit 23 Mitgliedern und 4 Fahrzeugen (Rüstlösch-,  Rüst-, Mannschaftstransport- und Kranfahrzeug).

 

Fotogalerie:

  • 130711a_03
  • 130711a_07
  • 130711a_13
  • 130711a_19
  • 130711a_20
  • 130711a_22
  • 130711a_28

Wasserstand Schmida

Wasserstandsberichte

Wasserstand Donau

Wasserstandsberichte

Rettungskarte

Rettungskarte