S1 - Benzin- bzw. Ölspur beseitigen

Datum: 2. Juli 2015
Einsatz: S1 - Benzin- bzw. Ölspur beseitigen

Um 15:48 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf von Florian Niederösterreich mittels Personenrufempfänger und Blaulicht-SMS mit dem Alarmtext "Ölspur beseitigen – Großweikersdorf, Hauptplatz“ alarmiert.

Ein PKW verlor aus unbekannter Ursache Betriebsflüssigkeiten. Als dies der Fahrzeuglenker bemerkte, stellte er den PKW in einer Parkbucht ab, und alarmierte die FF Großweikersdorf. Diese rückte aus, um die Ölspur zu binden und aufzusammeln. Da auch bereits bei der Zufahrtsstraße zur Hofer-Filiale Flüssigkeiten ausgelaufen waren, sammelte auch hier eine Fahrzeugbesatzung das Öl auf, um es anschließend fachgerecht zu entsorgen. Der PKW wurde gesichert dem Besitzer übergeben.

Im Einsatz standen für ca. 1½ Stunden

• die FF Großweikersdorf mit 11 Mitgliedern und 2 Fahrzeugen (Rüstlösch-, und Löschfahrzeug)