Drucken

T1 - Fahrzeugbergung

Datum: 21. Jänner 2017
Einsatz: T1 - Fahrzeugbergung

Bericht:

Um 14:38 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf mittels Pager und Blaulicht-SMS mit dem Alarmtext „LKW-Bergung auf der B4, Richtung Niederrußbach“ alarmiert.

Ein LKW war am Beschleunigungsstreifen auf der B4 Auffahrt Richtung Niederrußbach durch einen technischen Defekt der Bremsen zum Liegen gekommen. Nachdem die Einsatzstelle abgesichert war, wurden die Bremsen gekühlt. Während weiter Feuerwehrmitglieder im Feuerwehrhaus in Bereitschaft standen, konnte der Defekt an den Bremsen behoben werden und der LKW seine Fahrt fortsetzen.

Im Einsatz standen für ca. 1/2 Stunde:

  • die Feuerwehr Großweikersdorf mit 17 Mitgliedern und demRüstlöschfahrzeug

Fotogalerie:

  • 170121a_01
  • 170121a_02

Wasserstand Schmida

Wasserstandsberichte

Wasserstand Donau

Wasserstandsberichte

Rettungskarte

Rettungskarte