T1 - Auspumparbeiten

Datum: 21. August 2017
Einsatz: T1 - Auspumparbeiten

Um 17:14 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf mittels Pager und Blaulicht-SMS mit dem Alarmtext „Auspumparbeiten - Keller unter Wasser - in Großweikersdorf, Winzerstraße“ alarmiert.

In einem Erdkeller in der Winzerstraße kam es aus nicht näher bekannter Ursache zu einem Wassereintritt. Da es dem Kellerbesitzer nicht gelang Herr über das Wasser zu werden, rief dieser die FF Großweikersdorf zu Hilfe.

Mittels Unterwasserpumpe wurde das Wasser aus dem Keller abgepumpt und in die Kanalisation geleitet. Um ein besseres Zufließen des Wassers zur Pumpe zu ermöglichen, mussten kleine Schneisen gegraben werden. Abschließend wurden alle Gerätschaften im Feuerwehrhaus gereinigt, ehe die Einsatzbereitschaft an die Alarmzentrale gemeldet wurde.

Im Einsatz stand für ca. 1 Stunde:

• die FF Großweikersdorf mit 9 Mitgliedern und dem Rüstlöschfahrzeug