T1 - Verkehrsunfall

Datum: 20. Dezember 2017
Einsatz: T1 - Verkehrsunfall

Um 15:11 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf von Florian Niederösterreich mittels Pager und Blaulicht-SMS mit dem Alarmtext „Fahrzeugbergung in Großweikersdorf – Bahnstraße höhe Gasthaus Maurer“ alarmiert.

Auf der Kreuzung Bahnstraße – Jubiläumstraße ereignete sich ein Verkehrsunfall, bei dem zwei PKW ineinander krachten. Sämtliche Fahrzeuginsassen blieben bei dem Zusammenstoß unverletzt, jedoch war keines der Fahrzeuge noch fahrtüchtig. Die zu Hilfe gerufene Feuerwehr Großweikersdorf sicherte die Unfallstelle ab und sammelte ausgelaufene Betriebsmittel auf. Die beiden Unfallfahrzeuge wurden abseits der Fahrbahn gesichert abgestellt. Nachdem die Fahrbahn von Trümmerteilen gereinigt war, konnte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.

Im Einsatz stand für ca. 1 Stunde:

• die FF Großweikersdorf mit 11 Mitgliedern und 3 Fahrzeugen (Rüstlösch-, Wechsellade- und Mannschaftstransportfahrzeug) sowie der Abschleppachse

• 171220a_02
  • 171220a_03