T1 - Fahrzeugbergung

Datum: 8. März 2022
Einsatz: T1 - Fahrzeugbergung

Um 08:15 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf von Florian Niederösterreich mittels Pager und Blaulicht-SMS mit dem Alarmtext „Fahrzeugbergung auf der B4, Km 20, 2 PKW, davon einer nicht fahrbereit" alarmiert.

Auf der Bundesstraße 4 kam es aus unbekannter Ursache zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Beim Eintreffen der Feuerwehr Großweikersdorf war die Unfallstelle bereits durch die Polizei abgesichert worden. Während einer der beteiligten PKW seine Fahrt fortsetzen konnte, war der zweite PKW fahruntüchtig. Um einen ungehinderten Verkehrsfluss auf der B4 wieder zu ermöglichen, wurde der PKW mit dem Rüstlöschfahrzeug an einen nahegelegenen Abstellplatz gezogen, von wo aus der Fahrzeugbesitzer sich um den weiteren Abtransport kümmert. Abschließend wurde die Fahrbahn von Trümmerteilen gereinigt. Verletzt wurde niemand.

Im Einsatz standen für ca. eine ¾ Stunde:

• die FF Großweikersdorf mit 13 Mitgliedern und 3 Fahrzeugen (Rüstlösch-, Mannschaftstransport-, und Wechselladefahrzeug), sowie der Abschleppachse.
  • die Polizei Großweikersdorf

Fotos: