Drucken

Einsatzübung Autobusunfall

Datum: 17. Juni 2017
Event: Einsatzübung Autobusunfall

Bericht:

Bei einer Einsatzübung des Roten Kreuzes waren auch die Feuerwehren Großweikersdorf, Großwetzdorf und Niederrussbach beteiligt. Übungsannahme war ein Autobusunfall mit mehreren Verletzten.

Beim Eintreffen des Rüstlöschfahrzeuges der FF Großweikersdorf war der Autobus im Bereich des Motorraumes in Brand geraten. Ein Atemschutztrupp löschte den Brand mittels HD-Schnellangriffseinrichtung, anschließend wurde das Fahrzeug unter Zuhilfenahme eines Hochdrucklüfters entraucht. Nach einer ersten Sichtung der Verletzten durch das Rote Kreuz wurden die mitunter auch eingeklemmten Patienten gerettet und zum Patientensammelplatz transportiert, wo Sanitäter und Notärzte die Versorgung übernahmen.

Fotogalerie:

  • 170617a_01
  • 170617a_02
  • 170617a_03
  • 170617a_04

[Fotos (c) Rotes Kreuz Großweikersdorf]

Wasserstand Schmida

Wasserstandsberichte

Wasserstand Donau

Wasserstandsberichte

Rettungskarte

Rettungskarte