† EOBI Josef Gratz (1948 - 2017)

In Memoriam

gratzjosef

Wir trauern um unseren Kameraden, Ehrenoberbrandinspektor Josef Gratz, der am Donnerstag, den 13. April 2017 nach längerer Krankheit, jedoch plötzlich und unerwartet im 69. Lebensjahr verstorben ist.

Josef Gratz trat am 1. Jänner 1968 in die Feuerwehr Großweikersdorf ein.

1972 erwarb er das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze und im Jahr 1976 das Abzeichen in Silber.

Ab 1977 übte er die Funktion des Gruppenkommandanten aus, bis er 1985 die Funktion als Zugskommandant übernahm.

1986 wurde er mit dem Verdienstzeichen 3. Klasse in Bronze des NÖ-Landesfeuerwehrverbandes ausgezeichnet.

Das Ehrenzeichen für 25-jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens wurde Josef  Gratz im Jahr 1993 verliehen.

1996 wurde er zum Feuerwehrkommandantstellvertreter gewählt und übte die Funktion bis 2003 aus.

Im Jahr 2008 wurde Josef Gratz das Ehrenzeichen für 40-jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens verliehen.

Wir sprechen den Hinterbliebenen unsere aufrichtige Anteilnahme,
sowie unser tiefstes Mitgefühl und Beileid aus.

Ehre seinem Andenken!

Parte Gratz Josef