Datum:  25. September 2005
Einsatz: Verkehrsunfall mit Rettungswagen

Bericht:
Gegen 11:25 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Niederrußbach zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich mehreren eingeklemmten Personen auf die B4, Höhe Niederrußbach, gerufen.

Ein Fahrzeug des Roten Kreuzes war mit drei Rotkreuz-Mitarbeitern besetzt unterwegs zu einem Einsatz. Dabei kam das Fahrzeug bei einem Überholvorgang ins Schleudern, überschlug sich und kam unterhalb einer ca. 2 Meter hohen Böschung auf einem Feld zu liegen.Von den drei Insassen wurde eine Person schwer verletzt. Die beiden anderen kamen mit leichten Verletzungen davon. Die verletzte Person musste mit dem Notarzthubschrauber ins Spital gebracht werden.
Die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf nahm mittels Kranfahrzeug die Bergung des verunglückten Fahrzeuges vor.

Im Einsatz standen für ca. 1 1/2 Stunden dieFreiwillige Feuerwehr Großweikersdorf mit 18 Mann und 4 Fahrzeugen (Rüstlösch-, Rüst-, Kran- und Kommandofahrzeug), die Freiwillige Feuerwehr Niederrußbach mit 18 Mann und 3 Fahrzeugen (Rüstlösch-, Rüst- und Kommandofahrzeug) das Rote Kreuz Großweikersdorf, sowie die Gendarmerie.

Fotos:


< zum vorigen Bericht zur Übersicht zum nächsten Bericht >