• Feuerwehrhaus

    Herzlich willkommen!

    auf der Homepage der freiwilligen Feuerwehr Großweikersdorf.

  • Mannschaft

    Unsere Mannschaft!

    Hier erfahren Sie alles über die Mitglieder der Feuerwehr Großweikersdorf.


    unsere Mannschaft

  • Einsatz

    Einsatz!

    Lesen Sie unsere Einsatzberichte, die hier zeitnah an den Geschehnissen erscheinen. Auch die Einsatzstatistiken werden jährlich hier veröffentlicht.

    zu den aktuellen Einsatzberichten

  • Feuerwehr Jugend

    Feuerwehrjugend

    Die Jugendfeuerwehr ist die Jugendabteilung der Freiwilligen Feuerwehr und bietet Jugendlichen die Möglichkeit einer sinnvollen Freizeitgestaltung.

    weitere Informationen

T1 - Fahrzeugbergung

am .

Datum: 8. Mai 2019
Einsatz: T1 - Fahrzeugbergung

Bericht:

Um 17:07 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf von Florian Niederösterreich mittels Pager und Blaulicht-SMS mit dem Alarmtext „Fahrzeugbergung auf der Bundesstraße 4 im Ortsgebiet von Großweikersdorf - 2 PKW nach Auffahrunfall und auslaufende Betriebsmittel“ alarmiert.

Auf der B4 kam es auf einem Abbiegestreifen bei einer Ampelkreuzung nahe dem Freibad zu einem Auffahrunfall zwischen einem PKW und einem Pritschenwagen. Verletzt wurde bei dem Zusammenstoß niemand. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die Unfallstelle bereits durch Ersthelfer abgesichert worden. Durch die Mannschaft der FF Großweikersdorf wurde der Brandschutz sichergestellt, und die beiden Fahrzeuge auf einem angrenzenden Parkplatz gesichert abgestellt. Anschließend wurde die Fahrbahn gereinigt und ins Feuerwehrhaus eingerückt.

Im Einsatz standen für ca. ½ Stunde:

  • die FF Großweikersdorf mit 9 Mitgliedern und dem Rüstlöschfahrzeug
  • die Polizei

 

Unwetterwarnung

Unwetterwarnung

Wasserstand Schmida

Wasserstandsberichte

Wasserstand Donau

Wasserstandsberichte

Rettungskarte

Rettungskarte