Anhängerbergung auf der B19

Datum: 26. Juni 2014
Ereignis: Anhängerbergung auf der B19

Gerade erst vom Verkehrsunfall eingerückt, kippte auf der B19 kurz vor der B4 der Kühlanhänger eines Getränkelieferanten um. Unglücklicherweise befanden sich auf dessen Ladefläche die Getränke für das FF-Fest Großweikersdorf.

Die örtlich zuständige Feuerwehr Pettendorf und die Feuerwehr Niederrussbach wurden von Florian Stockerau zur Anhängerbergung alarmiert. Zwei Mitglieder der FF-Großweikersdorf machten sich mit dem Mannschaftstransportfahrzeug auf den Weg zur Unfallstelle, um die Lage vor Ort zu erkunden.

Leider gingen bei dem Unfall viele der Flaschen zu Bruch, weshalb die Lieferung nicht mehr verwendbar war. Dennoch rückte auch das Wechselladefahrzeug zur Unglücksstelle aus. Einige auf der Ladefläche befindliche Kühlschränke wurden nicht beschädigt, und mit dem WLF zum Feuerwehrhaus transportiert. Die Bergung des Anhängers wurde von den Feuerwehren Pettendorf und Niederrussbach durchgeführt. Für das FF-Fest organisierte der Getränkelieferant eine Ersatzlieferung.

Einsatzkräfte vor Ort:

• die FF Großweikersdorf mit 5 Mitgliedern und 2 Fahrzeugen (Wechsellade-, und Mannschaftstransportfahrzeug)
  • die FF-Pettendorf
  • die FF-Niederrussbach