B1 - Traktorbrand

Datum: 21. Juli 2015
Einsatz: B1 - Traktorbrand

Bericht:

Um 08:29 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf von Florian Niederösterreich mittels Sirene, Personenrufempfänger und Blaulicht-SMS mit dem Alarmtext "Brandeinsatz für die Feuerwehr Großweikersdorf, Traktorbrand näheres bei der Ausrückemeldung“ alarmiert.

Trotzdem ein am Vortag gelöschter Traktor mehrfach Nachkontrolliert wurde, flammte der Brand gegen 08:30 Uhr wieder auf. Vermutlich hatte sich ein Glutnest im linken Hinterreifen wieder entzunden und den Brand angefacht. Der Brand konnte rasch gelöscht werden. Alle Reifen des Traktors wurden entfernt um die Gefahr weiterer Glutnester auszuschließen.

Im Einsatz standen für ca. 1 Stunde

  • die FF Großweikersdorf mit 16 Mitgliedern und 3 Fahrzeugen (Rüstlösch-, Lösch-, und Mannschaftstransportfahrzeug)
  • die Polizei Großweikersdorf

Fotogalerie:

  • 150721a_07
  • 150721a_08
  • 150721a_10
  • 150721a_13
  • 150721a_31
  • 150721a_32

Wasserstand Schmida

Wasserstandsberichte

Wasserstand Donau

Wasserstandsberichte

Rettungskarte

Rettungskarte