S1 - Benzin- bzw Ölspur beseitigen

Datum: 27. Juli 2015
Einsatz: S1 - Benzin- bzw Ölspur beseitigen

Bericht:

Um 20:18 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf zu einem Schadstoffeinsatz alarmiert.

Ein Traktor mit Anhänger hatte bei Arbeiten auf dem Feld Hydrauliköl verloren, weshalb der Lenker die Feuerwehr zu Hilfe rief.  Glücklicherweise war nur wenig  Öl ausgelaufen und nur ein kleiner Bereich eines Ackers betroffen. Das Öl wurde mittels Ölbindemittel gebunden und danach das betroffen Erdreich händisch abgetragen.

Im Einsatz standen für ca. 1 Stunde

  • die FF Großweikersdorf mit 16 Mitgliedern und 2 Fahrzeugen (Rüstlösch-, und Mannschaftstransportfahrzeug)

Fotogalerie:

  • 150727a_01
  • 150727a_03
  • 150727a_04
  • 150727a_08

Wasserstand Schmida

Wasserstandsberichte

Wasserstand Donau

Wasserstandsberichte

Rettungskarte

Rettungskarte