T1 - Fahrzeugbergung

Datum: 23. Januar 2016
Einsatz: T1 - Fahrzeugbergung

Um 16:31 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf mittels Personenrufempfänger und Blaulicht-SMS mit dem Alarmtext "Fahrzeugbergung nach der Unterführung Richtung Kleinwiesendorf" alarmiert.

Auf der L47 zwischen Großweikersdorf und Kleinwiesendorf war ein beschädigtes herrenloses Fahrzeug am Straßenrand abgestellt, die Warnblinkanlage eingeschaltet. Beim Eintreffen der FF-Großweikersdorf befand sich bereits eine Polizeistreife vor Ort. Auf Anordnung der Polizei wurde das Fahrzeug mit dem Wechselladefahrzeug von der Straße entfernt, und anschließend auf einem zuvor festgelegten Abstellplatz gesichert abgestellt. Anschließend konnte die Einsatzbereitschaft im Feuerwehrhaus wieder hergestellt werden.

Im Einsatz stand für ca. 1 Stunde:

• die FF Großweikersdorf mit 16 Mitgliedern und drei Fahrzeugen (Rüstlösch-, Wechsellade-, und Mannschaftstransportfahrzeug)