T1 - Verkehrsunfall

Datum: 6. Februar 2016
Einsatz: T1 - Verkehrsunfall

Um 8:46 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf mittels Pager und Blaulicht-SMS mit dem Alarmtext „Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall – B4 Kreuzung Bahnstraße“ alarmiert.

Aus unbekannter Ursache kam es auf der Horner Bundesstraße 4 im Kreuzungsbereich der Bahnstraße zu einem schweren Auffahrunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Einer der beteiligten PKW wurde dabei quer über die Kreuzung geschleudert, beide Lenker in ihren Fahrzeugen verletzt.

Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr Großweikersdorf sicherten die Unfallstelle ab und betreuten beide Lenker bis zum Eintreffen eines Rettungswagens. Nachdem die Polizei die Unfallaufnahme abgeschlossen hatte, konnten mit dem Wechselladefahrzeug die beiden Unfallwracks geborgen und gesichert abgestellt werden. Die beiden Lenker wurden vom Roten Kreuz mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus transportiert. Nach der Reinigung der Fahrbahn konnte diese wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Im Einsatz standen für ca. 1½ Stunden:

• die FF Großweikersdorf mit 17 Mitgliedern und 3 Fahrzeugen (Rüstlösch-, Wechsellade-, Mannschaftstransportfahrzeug) sowie der Abschleppachse
  • das Rote Kreuz Großweikersdorf