T1 - Anhängerbergung

Datum: 3. November 2016
Einsatz: T1 - Anhängerbergung

Bericht:

Um 12:52 Uhr wurde die Feuerwehr Großweikersdorf von Florian Niederösterreich mittels  Personenrufempfänger und Blaulicht SMS mit dem Alarmtext „Technischer Einsatz, Anhängerbergung in Ameisthal“ alarmiert.

 In Ameistahl war ein Landwirt beim Abtransport von Zuckerrüben mit seinem Traktor und zwei Anhängern vom Feld abgekommen und drohte umzustürzen. Mittels Seilwinde des Rüstlöschfahrzeuges wurden die Anhänger gesichert und auf festen Grund zurückgezogen. Nach einer Stunde konnte wieder ins Feuerwehaus eingerückt werden.

Im Einsatz stand für ca. eine 1 Stunde:

  • die Feuerwehr Großweikersdorf mit 4 Mitgliedern und 2 Fahrzeugen (Rüstlösch-, und Wechselladefahrzeug)

Fotogalerie:

  • 161104a_01
  • 161104a_03
  • 161104a_04
  • 161104a_05

Wasserstand Schmida

Wasserstandsberichte

Wasserstand Donau

Wasserstandsberichte

Rettungskarte

Rettungskarte