B1 - Brandverdacht

Datum: 26. September 2017
Einsatz: B1 - Brandverdacht

Bericht:

Um 18:08 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf mittels Pager und Blaulicht-SMS mit dem Alarmtext „Brandverdacht in der Jubiläumstraße “ alarmiert.

Aus unbekannter Ursache war es in einem Heizungsraum eines Einfamilienhauses zu einer starken Rauchentwicklung gekommen. Dem Hausbewohner war es durch den starken Rauch nicht möglich zur Heizung vorzudringen, weshalb er die Feuerwehr alarmierte. Vor Ort eingetroffen wurden durch einen Atemschutztrupp mehrere Fenster geöffnet und der Rauch mittels Druckbelüfter aus dem Haus gedrückt.

Im Einsatz stand für ca. eine 3/4 Stunde:

  • die FF Großweikersdorf mit 7 Mitgliedern und 2 Fahrzeugen (Rüstlösch-,und Löschfahrzeug)

Fotogalerie:

  • 170926a_03
  • 170926a_06
  • 170926a_09
  • 170926a_11

Wasserstand Schmida

Wasserstandsberichte

Wasserstand Donau

Wasserstandsberichte

Rettungskarte

Rettungskarte