T1 - Fahrzeugbergung

Datum: 3. Mai 2018
Einsatz: T1 - Fahrzeugbergung

Bericht:

Um 00:13 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf von Florian Tulln mittels Pager und Blaulicht-SMS mit dem Alarmtext „Technischer Einsatz für die Feuerwehr Großweikersdorf, auf der B4, bei Straßenkilometer 15,4 Fahrzueg sitzt auf“ alarmiert.

Gerade von Auspumparbeiten zurückgekommen und noch mit der Herstellung der Einsatzbereitschaft beschäftig, kam schon der nächste Einsatz.

Ein Fahrzeug war von der Bundesstraße 4  abgekommen und auf einer Böschung hängen geblieben. Mittels Bergebändern und dem Rüstlöschfahrzeug konnte der PKW rasch auf die Fahrbahn zurückgezogen werden und konnte anschließend seine Fahrt fortsetzen.

Im Einsatz standen für eine 3/4 Stunde:

  • die FF Großweikersdorf mit 10 Mitgliedern und dem Rüstlöschfahrzeug
  • die Polizei Kirchberg am Wagram

Fotogalerie:

  • 180503a_03
  • 180503a_04
  • 180503a_07

Wasserstand Schmida

Wasserstandsberichte

Wasserstand Donau

Wasserstandsberichte

Rettungskarte

Rettungskarte