T1 - Fahrzeugbergung

Datum: 7. Juli 2018
Einsatz: T1 - Fahrzeugbergung

Um 16:22 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf von einer Privatperson zu einer Fahrzeugbergung gerufen.

Der Lenker eines Quads verunfallte mit seinem Fahrzeug bei einer Fahrt in unwegsamen Gelände. Der Lenker blieb unverletzt, jedoch wurde die Unterstützung der FF Großweikersdorf zur Bergung des Fahrzeuges aus einem Graben benötigt. Durch die Aufräumarbeiten des vergangenen Unwetters befanden sich einige Mitglieder im Feuerwehrhaus, weshalb der Einsatz schnell abgearbeitet werden konnte. Unter Zuhilfenahme eines Traktors – mit den schweren Feuerwehrfahrzeugen war die schlammige Unfallstelle nicht passierbar – wurde das Fahrzeug geborgen. Anschließend konnte die Fahrt mit dem Quad fortgesetzt werden.

Im Einsatz stand für ca. 15 Minuten:

• die FF Großweikersdorf mit 5 Mitgliedern