T1 - Technische Hilfeleistung

Datum: 27. Februar 2019
Einsatz: T1 - Technische Hilfeleistung

Um 2:27 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf zur Unterstützung des Roten Kreuzes in den Mühlweg alarmiert.

In der Nacht kam der Bewohner eines Einfamilienhauses zu Sturz, blieb dabei jedoch unverletzt. Aufgrund der misslichen Lage war es ihm aber nicht möglich wieder selbst auf die Beine zu kommen. Daher war der Rettungsdienst zu Hilfe gerufen worden, welcher wiederrum die Hilfe der Feuerwehr anforderte, um eine Patientengerechte Hilfe zu ermöglichen.

Unter Zuhilfenahme einer Schaufeltrage und der Hebelwirkung konnte gemeinsam dem Gestürzten wieder auf die Beine verholfen werden. Ein anschließender Abtransport durch die Mannschaft des Rettungsdienstes war nicht erforderlich.

Im Einsatz standen für ca. 1/2 Stunde:

• die FF Großweikersdorf mit 4 Mitgliedern und dem Mannschaftstransportfahrzeug
  • das Rote Kreuz Großweikersdorf