T1 - Fahrzeugbergung

Datum: 1. April 2019
Einsatz: T1 - Fahrzeugbergung

Um 20:25 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf mittels Pager und Blaulicht-SMS zu einer Fahrzeugbergung alarmiert.

In den Abendstunden stürzte ein PKW-Lenker mit seinem Fahrzeug von einer Parkfläche, über eine Mauer, auf die darunter befindliche Straße. Während dabei zwei Räder in der Luft hingen, landete das Fahrzeug mit einem Vorderreifen auf der Straße und blieb mit einem Hinterreifen auf der Mauer hängen. Der Lenker konnte das Fahrzeug selbst verlassen und die FF Großweikersdorf zu Hilfe holen.

Da sich die Unglücksstelle gegenüber dem Feuerwehrhaus befand, wurde kurzerhand der Weg zum Einsatzort zu Fuß zurückgelegt. Mit Hilfe des Ladekrans des Wechselladefahrzeuges konnte das Fahrzeug geborgen werden, ohne weiteren Schaden zu verursachen.

Im Einsatz stand für ca. ½ Stunde:

• die FF Großweikersdorf mit 13 Mitgliedern und dem Wechselladefahrzeug

• 190401a_03