T1 - Fahrzeugbergung

Datum: 14. April 2019
Einsatz: T1 - Fahrzeugbergung

Bericht:

Um 14:33 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf mittels Pager und Blaulicht-SMS mit dem Alarmtext „Technischer Einsatz für die Feuerwehr Großweikersdorf, PKW-Bergung nach Vehrsunfall, Großweikersdorf Richtung Kleinwiesendorf, Ausfahrt B4“ alarmiert.

Ein Fahrzeuglenker war mit seinem PKW auf der L47 kurz vor Großweikersdorf von der Fahrbahn abgekommen und die Böschung hinabgestürzt, wo das Fahrzeug am Dach auf einem Begleitweg zum Liegen kam. Glücklicherweise blieb der Fahrzeuglenker unverletzt und konnte einen Notruf absetzen.

Das verunfallte Fahrzeug wurde händisch aufgestellt, die Verkehrsflächen frei gemacht, sowie die ausgelaufen Betriebsmittel gebunden, bevor wieder eingerückt werden konnte.

Im Einsatz stand für ca. 3/4 Stunde:

  • die FF Großweikersdorf mit 20 Mitgliedern und 4 Fahrzeugen (Rüstlösch-, Wechsellade- Mannschaftstransport- und Versorgungsfahrzeug) sowie der Abschleppachse.

 

Fotogalerie:

  • 190414a_02
  • 190414a_05
  • 190414a_07
  • 190414a_10
  • 190414a_11
  • 190414a_14
  • 190414a_15
  • 190414a_16

 

Wasserstand Schmida

Wasserstandsberichte

Wasserstand Donau

Wasserstandsberichte

Rettungskarte

Rettungskarte