T1 - Sturmschaden

Datum:  29. Juli 2013
Einsatz: T1 - Sturmschaden

Um 20:13 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf von Florian Niederösterreich mittels Personenrufempfänger und Blaulicht-SMS zu einem Sturmschaden alarmiert.

Aufgrund heftiger Sturmböen war auf der Auffahrt zur Horner Bundesstraße 4, ein Ast auf die Fahrbahn gestürzt und versperrte den Weg. Die Einsatzkräfte der FF Großweikersdorf entfernten den Ast und reinigten anschließend die Fahrbahn.

Zeitgleich musste zu einem weiteren Einsatz zwischen Kleinwiesendorf und Tiefenthal ausgerückt werden. Hier war ein Strommast umgestürzt, weshalb in zahlreichen Haushalten die Stromversorgung ausfiel. Während der Mast von einem Fachunternehmen wieder aufgerichtet wurde, sperrte die FF Großweikersdorf gemeinsam mit der FF Tiefenthal den Gefahrenbereich ab und leitete den Straßenverkehr um.

Im Einsatz standen für  ca. 1 1/4  Stunde:

• die FF Großweikersdorf mit  12 Mitgliedern, 2 Fahrzeugen (Rüstlösch-, und Mannschaftstransportfahrzeug)
  • die FF Tiefenthal