Digitales Zeitalter

Event: Digitales Zeitalter

Das digitale Zeitalter hat auch die FF Großweikersdorf erreicht, und so wurden in einer ersten Ankauf-Aktion 20 Digitalpager beschafft. Dieser Schritt wurde notwendig, da die Instandhaltung und Reparatur der alten Analogpager mangels Ersatzteile immer schwieriger und teurer wird.

Um die nun verwendeten Pager-Modelle „Hurricane Duo“ und „DE910“ der Firma Swissphone auch vom Feuerwehrhaus aus schnell und einfach alarmieren zu können, wurde ebenfalls eine von der Firma Funktechnik-Zöchling entwickelte Alarmierungs-Anlage angekauft, die es ermöglicht, auf Knopfdruck den Alarm auszulösen. Die FF Großweikersdorf ist bisher eine der wenigen Feuerwehren in Niederösterreich die diese Anlage verwenden.

Neben den neuen Pagern bleiben die alten, noch funktionstüchtigen, Pager weiterhin in Verwendung.

Fotogallerie:

• P1030597