S1 - Benzin bzw. Ölspur beseitigen

Datum: 6. Juni 2014
Einsatz: S1 - Benzin bzw. Ölspur beseitigen

Bericht:

Um 5:50 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf von Florian Niederösterreich mittels Personenrufempfänger und Blaulicht-SMS mit dem Alarmtext "Beseitigen einer Ölspur bzw. eines Ölaustrittes – Kreuzung Bahnstraße-B4 – ein verlorenes Ölfass" alarmiert.

Ein unbekannter Fahrzeuglenker hatte in der Bahnstraße während der Fahrt ein Ölfass verloren, dessen Inhalt daraufhin ausgelaufen ist. Die alarmierte FF Großweikersdorf war mit der Beseitigung der Flüssigkeit beauftragt. Mittels Ölbindemittel würde das Öl gebunden, aufgesammelt, und anschließend fachgerecht entsorgt. Zusätzlich wurde das betroffene Straßenstück mit Bioversal gereinigt, ehe wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden konnte.

Im Einsatz standen für ca. 1 Stunde:

  • die FF Großweikersdorf mit 9 Mitgliedern und 2 Fahrzeugen (Rüstlösch-, und Löschfahrzeug)
  • die Polizei
  • die Straßenmeisterei

Fotogalerie:

  • 140606a_06
  • 140606a_08
  • 140606a_09
  • 140606a_10

Wasserstand Schmida

Wasserstandsberichte

Wasserstand Donau

Wasserstandsberichte

Rettungskarte

Rettungskarte