T1 - Fahrzeugbergung

Datum: 8. März 2015
Einsatz: T1 - Fahrzeugbergung

Bericht:

Um 10:32 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf zu einer Fahrzeugbergung alarmiert.

Ein VW Passat hatte ohe Frendeinwirkung auf der L47 kurz vor Kleinwiesendorf sein rechtes Hinterrad verloren. Der Fahrzeuglenker konnte das Fahrzeug zum Glück sicher anhalten. Da das Fahrzeug auf Grund des fehlenden Rades aufsaß und der PKW die Fahrbahn blockierte, wurde die FF Großweikersdorf zu Hilfe gerufen. Mittels Kran wurde der PKW von der Fahrbahn entfernt und gesichert abgestellt.

Im Einsatz stand für ca. 1,5 Stunden:

  • die FF Großweikersdorf mit 12 Mitgliedern und 2 Fahrzeugen (Rüstlösch- und Kranfahrzeug) sowie die Abschleppachse.

Fotogalerie:

  • 150308a_01
  • 150308a_04
  • 150308a_08
  • 150308a_10

Wasserstand Schmida

Wasserstandsberichte

Wasserstand Donau

Wasserstandsberichte

Rettungskarte

Rettungskarte