T1 - Verkehrsunfall

Datum: 1. Oktober 2015
Einsatz: T1 - Verkehrsunfall

Bericht:

Um 14:39 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf von Florian Niederösterreich mittels Personenrufempfänger und Blaulicht-SMS mit dem Alarmtext "Fahrzeugbergung auf der B4 Richtung Großwetzdorf“ alarmiert.

Auf der Horner Bundesstraße 4 war ein Fahrzeuglenker mit seinem PKW gegen ein Brückengeländer gekracht, und kam anschließend in einem Feld zum stillstand. Glücklicherweise blieb der Fahrzeuglenker unverletzt, das rechte Vorderrad des Fahrzeuges wurde durch die Wucht des Aufpralls abgerissen. Mittels Kranfahrzeug wurde das Unfallwrack geborgen und gesichert abgestellt. Anschließend wurde die Fahrbahn gereinigt.

Im Einsatz standen für ca. 1 Stunde:

  • die FF Großweikersdorf mit 9 Mitgliedern und 3 Fahrzeugen (Rüstlösch-, Kran-, und Mannschaftstransportfahrzeug)
  • das Rote Kreuz Großweikersdorf
  • die Polizei

Fotogalerie:

  • 151001a_01
  • 151001a_02
  • 151001a_10
  • 151001a_14
  • 151001a_25
  • 151001a_29

Wasserstand Schmida

Wasserstandsberichte

Wasserstand Donau

Wasserstandsberichte

Rettungskarte

Rettungskarte