Drucken

T1 - Wassergebrechen

Datum: 30. Juni 2016
Einsatz: T1 - Wassergebrechen

Bericht:

Um 17:09 wurde die Feuerwehr Großweikersdorf von Florian Niederösterreich mittels Personenrufempfänger und Blaulicht SMS mit dem Alarmtext „Technischer Einsatz für die Feuerwehr Großweikersdorf – Wassergebrechen in einem Einfamilienhaus“ alarmiert.

Eine aufmerksame Großweikersdorferin bemerkte, dass aus Hausfassade vom Nachbarhaus Wasser austrat, und hielt Nachschau.  Unmittelbar vor dem Haus konnte Sie schon das Wasser rauschen hören. Ein Wasserstrahl  spritzte innen an das WC- Fenster.

Da die Bewohner nicht zu Hause waren, wurden umgehend die Einsatzkräfte verständigt.

Eine gebrochene Zuleitung zum WC - Spülkasten war die Ursache für den Wasserrohrbruch.

Mit 2 Nasssaugern wurde das ausgetretene Wasser im Haus aufgesaugt.

Im Einsatz standen für 2 Stunden:

  • die FF Großweikersdorf mit 12 Mitgliedern und 2 Fahrzeugen (Rüstlösch-, Versorgungsfahrzeug).
  • die Polizei Großweikersdorf

Fotogalerie:

  • 160630b_07
  • 160630b_10
  • 160630b_20
  • 160630b_27

Wasserstand Schmida

Wasserstandsberichte

Wasserstand Donau

Wasserstandsberichte

Rettungskarte

Rettungskarte