T1 - Wassergebrechen

Datum: 13. August 2018
Einsatz: T1 - Wassergebrechen

Um 08:11 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf von Florian Niederösterreich mittels Pager und Blaulicht-SMS mit dem Alarmtext „Wassergebrechen in Großweikersdorf, Roseggerstraße“ alarmiert.

In einem Wohnhaus in der Roseggerstraße kam es zu einem Wassereintritt in Garage und Keller. Da sich die Bewohner nicht zu Hause befanden, blieb der Schaden zunächst unentdeckt. Ein Nachbar, der in Abwesenheit der Bewohner das Blumengießen übernahm, bemerkte dass Garage und Keller unter Wasser stehen, und rief die Einsatzkräfte der Feuerwehr Großweikersdorf zu Hilfe. Mit Hilfe mehrerer Nasssauger wurden die zahlreichen Kellerräume so gut als möglich von den Wassermassen befreit.

Im Einsatz stand für ca. 2 Stunden:

• die FF Großweikersdorf mit 9 Mitgliedern und 2 Fahrzeugen (Rüstlösch-, und Versorgungsfahrzeug)

keine vorhanden