Drucken

T1 - Verkehrsunfall

Datum: 13. Dezember 2018
Einsatz: T1 - Verkehrsunfall

Bericht:

Um 17:28 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf von Florian Niederösterreich mittels Pager und Blaulicht-SMS mit dem Alarmtext "Technischer Einsatz für die Feuerwehr Großweikersdorf, Verkehrsunfall auf der LB4, Kreuzung Baumgarten, zwei PKW" alarmiert.

Auf der Bundesstraße 4 bei der Abfahrt Baumgarten am Wagram waren aus unbekannter Ursache zwei PKW kollidiert. Dabei erlitten beide Fahrzeuglenker Verletzungen unbestimmten Grades und mussten vom Roten Kreuz versorgt werden. Die FF Großweikersdorf  sicherte die Unfallstelle ab, stellten den Brandschutz her und unterstütze das Rote Kreuz. Nachdem das Rote Kreuz mit beiden Verletzten auf den Weg ins Spital war und die Polizei die Unfallerhebung beendet hatte, wurden mittels Ladewechselfahrzeug die verunfallten Fahrzeuge von der Fahrbahn entfernt und gesichert abgestellt. Zuletzt wurden noch ausgelaufene Betriebsmittel gebunden, bevor wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden konnte.

Im Einsatz standen für ca. 1½ Stunden:

  • die FF Großweikersdorf mit 16 Mitgliedern und 4 Fahrzeugen (Rüstlösch-, Wechsellade-, Versorgungs-, und Mannschaftstransportfahrzeug) sowie der Abschleppachse.
  • das Rote Kreuz Großweikersdorf und Ziersdorf
  • die Polizei

Fotogalerie:

  • 181213a_02
  • 181213a_04
  • 181213a_09
  • 181213a_10
  • 181213a_12
  • 181213a_13
  • 181213a_14
  • 181213a_17

 

Wasserstand Schmida

Wasserstandsberichte

Wasserstand Donau

Wasserstandsberichte

Rettungskarte

Rettungskarte