T1 - Fahrzeugbergung

Datum: 5. Februar 2019
Einsatz: T1 - Fahrzeugbergung

Bericht:

Um 7:47 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf von Florian Niederösterreich mittels Pager und Blaulicht-SMS mit dem Alarmtext „Fahrzeugbergung - Großweikersdorf - näheres im Feuerwehrhaus“ alarmiert.

In einem Weingarten nahe der L1261 Richtung Ameistal kam ein PKW-Lenker mit seinem Fahrzeug vom Feldweg ab, und blieb auf einem Abhang hängen. Verletzt wurde niemand, das beinahe unbeschädigte Fahrzeug drohte jedoch weiter abzurutschen und dabei größeren Schaden zu nehmen. Die zu Hilfe gerufene FF Großweikersdorf konnte mittels Kran des Wechselladefahrzeuges den PKW behutsam aus der misslichen Lage befreien, wodurch der Lenker anschließend seine Fahrt fortsetzen konnte.

Im Einsatz stand für ca. 1 Stunde:

  • die FF Großweikersdorf mit 14 Mitgliedern und 3 Fahrzeugen (Rüstlösch-, Wechsellade-, und Mannschaftstransportfahrzeug)

 

Fotogalerie:

  • 190205a_01
  • 190205a_02
  • 190205a_03
  • 190205a_04

 

Wasserstand Schmida

Wasserstandsberichte

Wasserstand Donau

Wasserstandsberichte

Rettungskarte

Rettungskarte