T1 - Fahrzeugbergung

Datum: 8. Mai 2019

Um 17:07 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf von Florian Niederösterreich mittels Pager und Blaulicht-SMS mit dem Alarmtext „Fahrzeugbergung auf der Bundesstraße 4 im Ortsgebiet von Großweikersdorf - 2 PKW nach Auffahrunfall und auslaufende Betriebsmittel“ alarmiert.

Auf der B4 kam es auf einem Abbiegestreifen bei einer Ampelkreuzung nahe dem Freibad zu einem Auffahrunfall zwischen einem PKW und einem Pritschenwagen. Verletzt wurde bei dem Zusammenstoß niemand. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die Unfallstelle bereits durch Ersthelfer abgesichert worden. Durch die Mannschaft der FF Großweikersdorf wurde der Brandschutz sichergestellt, und die beiden Fahrzeuge auf einem angrenzenden Parkplatz gesichert abgestellt. Anschließend wurde die Fahrbahn gereinigt und ins Feuerwehrhaus eingerückt.

Im Einsatz standen für ca. ½ Stunde:

• die FF Großweikersdorf mit 9 Mitgliedern und dem Rüstlöschfahrzeug
  • die Polizei