Drucken

T1 - Fahrzeugbergung

Datum: 15. Juni 2019
Einsatz: T1 - Fahrzeugbergung

Bericht:

Um 09:32 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf zu einer Fahrzeugbergung auf den Hauptlatz alarmiert.

Ein Fahrzeuglenker war beim Ausparken mit seinem PKW aus unbekannter Ursache in die Grünfläche gekommen und hat dabei ein Verkehrsschild, sowie die Absturzsicherung eines Abganges beschädigt. Das Fahrzeug hatte sich auf dem Geländer und dem Schild festgefahren und konnte nicht einfach durch zurücksetzen befreit werden. Zunächst wurde der ältere Herr der sich noch im Auto befand, aber glücklicherweise unverletzt geblieben war betreut. Zeitgleich wurde unter Zuhilfenahme einer Säbelsäge das Rohr des Verkehrsschildes abgesägt und danach das verunfallte Peugote auf den Parkplatz zurück gehoben. Nachdem das beschädigte Geländer entfernt und der Abgang durch durch die Gemeinde gesichert war, konnte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.

Im Einsatz standen für ca. 1 Stunde:

  • die FF Großweikersdorf mit 7 Mitgliedern und 2 Fahrzeugen (Rüstlösch-, und Wechselladefahrzeug)

 

Fotogalerie:

  • 190615a_01
  • 190615a_05
  • 190615a_07
  • 190615a_12
  • 190615a_14
  • 190615a_15
  • 190615a_18
  • 190615a_20

 

Wasserstand Schmida

Wasserstandsberichte

Wasserstand Donau

Wasserstandsberichte

Rettungskarte

Rettungskarte