Verkehrsunfall auf der S33

20240513 1Am Nachmittag des 13.05.2024 wurde die Feuerwehr Grafenwörth zu einem Auffahrunfall „PKW gegen LKW“ auf der S33 Richtung St. Pölten gerufen. Wenige Minuten nach der Alarmierung rückten zwei Fahrzeuge auf die Autobahn aus.

Friedrich Ploiner geht in Bewerterpension

20240510 1Das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold („FLA Gold“) ist eine Prüfung des theoretischen und praktischen Fachwissens von Feuerwehrleuten auf höchsten Niveau. Seit 2002 ist unser Friedrich Ploiner jun. bei diesem Bewerb als Hauptbewerter mit an Bord und sorgt für faire und korrekte Abwicklung der Disziplin „Ausbildung“.

Schwerer Verkehrsunfall auf der S5

20240503 1Zwischen Grunddorf und Stratzdorf kam es am Morgen des 03.05.2024 auf der S5 aus ungeklärter Ursache zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein PKW und ein LKW frontal miteinander kollidierten. Im PKW wurde eine Person eingeschlossen, laut erster Meldung sollte zudem eines der Fahrzeuge brennen. Innerhalb weniger Minuten rückten die Feuerwehren Gedersdorf, Rohrendorf und Grafenwörth zum Einsatz aus.

Ankündigung: 1. Riesenwuzzlerturnier der FF Grafenwörth

FFGW Plakat RiesenwuzzlerturnierAm 1. Juni 2024 steigt das 1. Riesenwuzzlerturnier der FF Grafenwörth im Rahmen des FF-Festes am Gelände des Veranstaltungsstadls Grafenwörth. 10 Mannschaften treten in einen ersten Gruppenphase gegeneinander an. Anschließend gibt es ein großes und kleine Finale. Je Match wird 7 Minuten lang gespielt.

Maibaumaufstellen

20240430 185315Bereits seit Jahrzehnten wird in Grafenwörth die Tradition gepflegt dem Bürgermeister als Ehrenbekundung der Vereine einen Maibaum aufzustellen, eine Aufgabe die als Brauchtum von der Feuerwehr übernommen wird. Am 30.04.2024 war es wieder soweit!