T1 Verkehrsunfall

Datum: 10. Februar 2024
Einsatz: T1 Verkehrsunfall

Um 10:16 Uhr wurde die Freiwilligen Feuerwehr Großweikersdorf mittels Pager und Blaulicht-SMS mit der Meldung "T1 Verkehrsunfall. B4 Km 19,6 (Großweikersdorf - Kleinwetzdorf) 2 PKW..." alarmiert.

Kurz vor Baumgarten am Wagram hatte sich auf den Kreuzung B4 und L2165 ein Verkehrsunfall ereignet, wobei ein SUV und ein Transporter kollidiert waren. Da der Einsatzleiter der FF Großweikersdorf bei der Lageerkundung erkannte, dass hier keine weiteren Einsatzkräfte mehr erforderlich sind, wurden weitere bereits auf der Anfahrt befindlichen abbeordert. Da beide Fahrzeug nicht so schwer beschädigt waren, beschränkte sich die Tätigkeit auf die Absicherung der Unfallstelle. Nachdem ein Verletzter vom Roten Kreuz versorgt und die Unfallaufnahme durch die Polizei abgeschlossen war, konnten beide Fahrzeuge, sowie alle drei Insassen die Fahrt vorsetzen und die FF Großweikersdorf wieder einrücken.

Im Einsatz standen für rund eine 1 Stunde:

• die FF Großweikersdorf mit 18 Mitgliedern und 2 Fahrzeugen (Rüstlösch-, und Mannschaftstransportfahrzeug)
  • das Rote Kreuz Großweikersdorf
  • die Polizei Großweikersdorf