Drucken

T1 Bergung - PKW

Datum: 11. Februar 2024
Einsatz: T1 Bergung - PKW

Bericht:

Um 12:56 Uhr wurde die Freiwilligen Feuerwehr Großweikersdorf mittels Pager und Blaulicht-SMS mit der Meldung "T1 Bergung - PKW. B4 km 16,4 (Niederrußbach - Großweikersdorf): nach VU, Polizei vor Ort" alarmiert.

Bei Großweikersdorf auf Höhe der Auffahrt zur Bundesstraße 4 war ein Fahrzeuglenker mit seinem PKW von der Fahrbahn abgekommen und in den Graben gefahren, wobei er ein Verkehrszeichen rammte bevor er zum Stehen kam. Beim Eintreffen an der Unfallstelle waren der Fahrzeuglenker und sein Hund bereits aus dem Fahrzeug und die Polizei vor Ort. Da der Lenker über gesundheitliche Probleme klagte wurde er vom Feuerwehrmedizinischen Dienst betreut und das Rote Kreuz angefordert. Der verunsicherte Hund wurde zwischenzeitlich von einem Feuerwehrkameraden betreut und danach der Polizei übergeben. Der Verunfallte wurde vom Roten Kreuz in ein nahegelegenes Krankenhaus gefahren. Nachdem die Unfallaufnahme durch die Polizei abgeschlossen war, wurde das verunfallte Hybridfahrzeug mittels Kran und Abschleppachse geborgen und gesichert abgestellt, wo es von einem Abschleppunternehmen abgeholt wird.

Im Einsatz standen für rund 1 ½ Stunden:

  • die FF Großweikersdorf mit 18 Mitgliedern und 3 Fahrzeugen (Rüstlösch-, Wechsellade-, und Mannschaftstransportfahrzeug), sowie der Abschleppachse
  • das Rote Kreuz Ziersdorf
  • die Polizei Großweikersdorf
  • die Polizei Kirchberg am Wagram

 

Fotos:

  • 2024-02-11a_002
  • 2024-02-11a_009
  • 2024-02-11a_013
  • 2024-02-11a_016
  • 2024-02-11a_017
  • 2024-02-11a_021
  • 2024-02-11a_026
  • 2024-02-11a_027

 

 

 

 

Wasserstand Schmida

Wasserstandsberichte

Wasserstand Donau

Wasserstandsberichte

Rettungskarte

Rettungskarte