Bezirksjugendlager

Vom 12. bis 14. Juni fand das diesjährige Bezirks-Feuerwehrjugendlager am Schlossgelände in Atzenbrugg statt. Nach der Ankunft am Gelände wurden umgehend die Zelte aufgeschlagen, anschließend wurde das Lager durch den Bezirksfeuerwehrkommandanten eröffnet.

Dieses Jahr wurden beim Lager auch die Bezirksbewerbe der Feuerwehrjugend abgehalten. Bei diesen Bewerben messen sich die teilnehmenden Jugendgruppen gegeneinander, und versuchen die besten Leitungen zu erzielen. In der Wertungsklasse „Bronze eigener Bezirk“ konnte hierbei der zweite Platz, in „Silber eigener Bezirk“ sogar der erste Platz belegt werden.

Unter den zahlreichen Freizeitaktivitäten stand auch eine Erlebniswanderung auf dem Programm. Beim Karaoke-Abend am Lagerfeuer wurde das ein oder andere Gesangstalent entdeckt.

Leider mussten jedoch nach drei wunderschönen Tagen die Zelte wieder abgebaut werden. Doch bereits in wenigen Wochen findet in Wolfsbach das 43. Landestreffen statt – die Vorfreude ist bereits jetzt riesig.