Feuerwehrjugendlager 2018

Von 5. bis 8. Juli besuchte die Feuerwehrjugend Großweikersdorf das 46. Landestreffen der Niederösterreichischen Feuerwehrjugend in Sankt Aegyd am Neuwalde.

Donnerstag Früh ging es für die Jugendlichen und ihre Betreuer los. Dort angekommen wurden rasch die Zelte aufgeschlagen und nach dem lang ersehnten Mittagessen starteten die Leistungsbewerbe für die unter 12 Jährigen. Unsere Jungstars erbrachten stolze Leistungen. Gemeinsam mit der Feuerwehrjugend Neudegg und der Feuerwehrjugend Thern stellten die über 12 Jährigen am Freitag trotz Regen und Schlechtwetter ihr Können unter Beweis und erzielten beim Leistungsbewerb in Bronze recht gute Plätze. Die Jugendlichen ließen sich vom Wetter nicht die Laune verderben und gestalteten ihren restlichen Tag mit Freizeitaktivitäten wie Trampolinspringen, Seilbahnfahren und Schlammschlachten. Andere genossen den Tag bei gemütlichem Beisammensein, erzählten sich Witze oder sangen. Am Samstag galt es für die über 12 Jährigen den Leistungsbewerb in Silber erfolgreich zu absolvieren. Die Jugendlichen erzielten hierbei den 10. Platz von allen Jugendgruppen aus Niederösterreich, worauf ihre Betreuer sehr stolz sind. Auch der Besuchertag fand am Samstag statt, wo die Eltern ihre Kinder am größten Zeltlager Niederösterreichs erleben durften. Ebenfalls brachten sie fleißig Mehlspeisen und Kaffee. Am Sonntag wurden die Zelte wieder abgebaut und nach der Siegerehrung ging es ab nach Hause. Die Feuerwehrjugend besuchte noch das Zeltfest in Stranzendorf, bekamen ihre hart verdienten Abzeichen und wurden dann in die Sommerpause entlassen.