Landeslager der NÖ Feuerwehrjugend

Von 4. bis 7. Juli 2019 besuchte die Feuerwehrjugend Großweikersdorf zusammen mit der Feuerwehrjugend Neudegg das 47. Landestreffen der Niederösterreichischen Feuerwehrjugend in Mank.

Donnerstag Früh ging es für die Jugendlichen und ihre Betreuer los. Dort angekommen wurden rasch die Zelte aufgeschlagen und nach dem lang ersehnten Mittagessen starteten die Leistungsbewerbe für die unter 12 Jährigen. Unsere Jungstars schafften es sogar in die Top 10 aller Teilnehmer. Gemeinsam mit der Feuerwehrjugend Neudegg  stellten die über 12 Jährigen am Freitag mit strahlendem Sonnenschein  ihr Können unter Beweis und erzielten beim Leistungsbewerb in Bronze den 36. Platz. Am Samstag galt es für die über 12 Jährigen den Leistungsbewerb in Silber erfolgreich zu absolvieren. Die Jugendlichen erzielten hierbei den 74. Platz. Die Feuerwehr Großweikersdorf konnte am Samstag drei Mitglieder für den Feuerwehrmedizinischen Dienst am Bewerbsplatz stellen. Zwischen den Bewerben gestalteten die Jugendlichen ihre Freizeit selbst, wobei sie sich im selbst mitgebrachten Pool abkühlen konnten.  Auch der Besuchertag fand wieder am Samstag statt, wo die Eltern ihre Kinder am größten Zeltlager Niederösterreichs erleben durften. Ebenfalls brachten sie fleißig Mehlspeisen und Kaffee. Am Sonntag wurden die Zelte wieder abgebaut und nach der Siegerehrung ging es ab nach Hause. Die Feuerwehrjugend besuchte noch das Zeltfest in Stranzendorf, bekamen ihre hart verdienten Abzeichen und wurden dann in die Sommerpause entlassen. Die Betreuer sind sehr stolz auf die Leistungen der Jugendlichen und hoffen auf weitere Erfolge, ebenfalls möchte sich die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf für die Unterstützung des Feuerwehrmedizinischen Dienst bei unseren drei Mitgliedern bedanken und bei den Betreuern, die die Aufsicht der Kinder übernommen haben. Die Feuerwehrjugend möchte sich bei unserem Kommandanten für die Unterstützung der Betreuung am Lager bedanken.