• Feuerwehrhaus

    Herzlich willkommen!

    auf der Homepage der freiwilligen Feuerwehr Großweikersdorf.

  • Mannschaft

    Unsere Mannschaft!

    Hier erfahren Sie alles über die Mitglieder der Feuerwehr Großweikersdorf.


    unsere Mannschaft

  • Einsatz

    Einsatz!

    Lesen Sie unsere Einsatzberichte, die hier zeitnah an den Geschehnissen erscheinen. Auch die Einsatzstatistiken werden jährlich hier veröffentlicht.

    zu den aktuellen Einsatzberichten

  • Feuerwehr Jugend

    Feuerwehrjugend

    Die Jugendfeuerwehr ist die Jugendabteilung der Freiwilligen Feuerwehr und bietet Jugendlichen die Möglichkeit einer sinnvollen Freizeitgestaltung.

    weitere Informationen

T1 - Sturmschaden

am .

Datum: 15. Dezember 2017
Einsatz: T1 - Sturmschaden

Bericht:

Um 15:00 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf zu einem Sturmschaden in die Jubiläumstraße alarmiert.

Vermutlich durch Sturmböen aus vergangenen Tagen wurde ein Baum teilweise entwurzelt. Um weitere Schäden zu vermeiden, sollte dieser umstürzten, wurde kurzerhand die Feuerwehr Großweikersdorf zu Hilfe gerufen. Mittels Motorkettensäge wurde der Baum schrittweise abgetragen, sodass von diesem keine Gefahr mehr ausging. Anschließend konnte ins Feuerwehrhaus eingerückt, und die Ausrüstung gereinigt werden.

Im Einsatz stand für ca. 1,5 Stunden:

  • die FF Großweikersdorf mit 9 Mitgliedern und 3 Fahrzeugen (Rüst-, Versorgungsfahrzeug und Quad)

Fotogalerie:

  • 171215b_01
  • 171215b_02
  • 171215b_03

Unwetterwarnung

Unwetterwarnung

Pegelstand Donau

Pegelstand Donau

Pegelstand Schmida

Pegelstand Donau

Rettungskarte

Rettungskarte