T1 - Sturmschaden

Datum:  10. Mai 2013
Einsatz: T1 - Sturmschaden

Um 22:09 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf von Florian Niederösterreich mittels  Personenrufempfänger und Blaulicht-SMS mit dem Alarmtext "Sturmschaden, Baum über die Straße." alarmiert.

Gerade als die 50ér Feier unseres Fahrmeisters noch im voll in  Gange war, kam die Alarmierung zu einem Sturmschaden auf der L27 am Kreuzberg, Richtung Ruppersthal. Sechs Mitglieder machten sich mit dem  RLFA-2000 auf den Weg, während sich der Rest im Feuerwehrhaus in Bereitschaft hielt. Ein entwurzelter Baum lag auf der  Fahrbahn und blockierte diese. Mittels Bogensäge wurde der Baum zersägt und abseits der Straße abgelegt.  So konnte der Einsatz rasch beendet, und wieder zur Geburtstagsfeier zurückgekehrt werden.

Im Einsatz standen für ca. 1/2 Stunde:

• die Feuerwehr Großweikersdorf mit 6 Mitgliedern und dem Rüstlöschfahrzeug