T1 - Fahrzeugbergung

Datum:  27. Juni 2013
Einsatz: T1 - Fahrzeugbergung

Um 18:48 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf telefonisch zu einer Fahrzeugbergung gerufen.

Aus ungeklärter Ursache kam eine Fahrzeuglenkerin mit ihrem PKW von der Fahrbahn ab, und landete in einem angrenzenden Feld. Die örtlich zuständige FF Thern forderte zur Unterstützung die FF Großweikersdorf mit dem Kranfahrzeug an. Da zur selben Zeit die letzten Vorbereitungen für das Feuerwehrfest liefen, konnten einige Kammeraden unverzüglich zum Einsatz ausrücken. Mittels Kran wurde das Fahrzeug behutsam angehoben, ein beschädigter Reifen gewechselt, und der PKW zurück auf die Straße verbracht. Im Anschluss konnte die Fahrzeuglenkerin ihre Fahrt fortsetzen.

Im Einsatz standen für  ca. 1 Stunde:

• die Feuerwehr Großweikersdorf mit 6 Mitgliedern und 2 Fahrzeugen (Mannschaftstransport- und Kranfahrzeug).
  • die Freiwillige Feuerwehr Thern