T1 - Technische Hilfeleistung

Datum: 23. November 2013
Einsatz: T1 - Technische Hilfeleistung

Eine Gruppe Jugendlicher hatte illegaler Weise auf einem Privatgrundstück Bäume gefällt. Nachdem die Grundstückbesitzer Anzeige erstatteten, wurde den Jugendlichen von der Polizei aufgetragen, die gefällten Bäume zu beseitigen und Neue zu pflanzen. Da es jedoch den Kindern verboten wurde, mit Kettensägen oder ähnlichem Werkzeug zu hantieren, baten sie kurzerhand die Feuerwehr Großweikersdorf um Unterstützung. Als sich eine Einsatzmannschaft mit dem Rüstlöschfahrzeug auf dem Weg zum besagten Grundstück aufmachte, musste jedoch der Einsatz noch während der Anfahrt wegen einer Ölspur unterbrochen werden.

Nachdem 2 Mann mit dem Löschfahrzeug von der Ölspur abrücken konnten, wurden insgesamt 4 gefällte Bäume mittels Kettensäge in handliche Teile geschnitten. Damit war auch die Aufgabe der Feuerwehr erledigt, und es konnte nach einigen mahnenden Worten ins Feuerwehrhaus eingerückt werden. Die Beseitigung der Äste und Stämme muss von den Jugendlichen unter Aufsicht Erwachsener durchgeführt werden

Im Einsatz stand für ca. 1 Stunde:

• die Feuerwehr Großweikersdorf mit 2 Mitgliedern und dem Löschfahrzeug

• 131123b_02