T1 - Technische Hilfeleistung

Datum:  18. Jänner 2013
Einsatz: T1 - Technische Hilfeleistung

Um 11:21 wurde die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf von Florian Niederösterreich mittels Personenrufempfänger und Blaulicht-SMS mit dem Alarmtext „Technischer Einsatz für die Feuerwehr Großweikersdorf – Technische Hilfeleistung – Nähere Informationen im Feuerwehrhaus“ alarmiert.

Durch die Schneefälle des vergangenen Tages bestand bei einigen Gebäuden am Hauptplatz Großweikersdorf die Gefahr einer Dachlawine. Da dadurch Passanten auf dem Bürgersteig gefährdet wurden, wurde die FF Großweikersdorf alarmiert. Mittels Kranfahrzeug und Arbeitskorb konnten die Schneemassen von den Dächern entfernt werden. Im Anschluss wurden die Kammeraden von der Bäckerei Burger mit Faschingskrapfen verköstigt.

Im Einsatz stand für ca. 1 ½ Stunden:

• die Feuerwehr Großweikersdorf mit 7 Mitgliedern sowie dem Kranfahrzeug

keine vorhanden