T1 - Fahrzeugbergung

Datum: 2. Februar 2014
Einsatz: T1 Fahrzeugbergung

Um 21:04 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf von Florian Niederösterreich mittels  Personenrufempfänger und Blaulicht-SMS mit dem Alarmtext "Technischer Einsatz für die Feuerwehr Großweikersdorf - Fahrzeugbergung - ein PKW im Graben - Kreuzung beim Hofer" alarmiert.

Aus unbekannter Ursache kam ein Fahrzeuglenker mit seinem PKW bei der Wagram-Säule von der Fahrbahn ab, und in Schräglage zum Stillstand. Glücklicherweise blieben die Fahrzeuginsassen unverletzt. Die zu Hilfe gerufene FF-Großweikersdorf konnte das beinahe unbeschädigte Fahrzeug mittels Kran zurück auf die Verkehsfläche ziehen, von wo der PKW seine Fahrt fortsetzen konnte.

Im Einsatz standen für ca. 1/2 Stunde:

• die FF Großweikersdorf mit 18 Mitgliedern und 3 Fahrzeugen (Rüstlösch-, Kran-, und Mannschaftstransportfahrzeug)